Musik

Meine neue musikalische Leidenschaft nach dem Klavierspielen ist die Gitarre. Und zwar größtenteils E-Gitarre, E-Piano war mir doch irgendwie zu einseitig ...

E-Piano.jpg E-Piano.jpg
(Mit freundlicher Genehmigung von Martin Perscheid und Bulls Press)

... und stecken geblieben bin ich zum Glück auch noch nicht... :-) Meine bevorzugten gitarrenspieltechnischen Stilrichtungen sind Heavy-Metal und sonstige Rockmusik. Ich möchte übrigens auch Meike danken, die dieses schöne Foto oben von mir aufgenommen hat. Jetzt aber endlich zu den einzelnen interessanten informativen und überhaupt tollen Themen:


Tabs und Lyrics

Ursprünglich hatte ich vor, hier mehrere Tabs zu veröffentlichen. Bis vor kurzem hatte ich immerhin fünf selbst herausgehörte Titel hier bereit gestellt, bis dann bekannt wurde, dass das öffentliche Anbieten solcher Tabs gegen Urheberrechte verstößt.
Daher gibt es jetzt momentan nur zwei Tabs von Jacobs Dream, die ich aber mit ausdrücklicher Genehmigung von Jacobs Dream und Bleeding Tree Music veröffentliche:

Interpret Titel Album Tab Lyrics
Jacobs Dream Funambulism Jacobs Dream vollständig englisch /deutsch
Jacobs Dream Scapegoat Jacobs Dream ohne Solo englisch

Ich habe weiterhin herausgefunden, dass es doch recht viele christliche Heavy-Metal-Bands gibt. Wer da genauere Informationen haben möchte, kann sich mal auf den Seiten

www.ancientprophecy.de (Link vom 19.02.2009)
www.Soulstormer.de (Link vom 19.02.2009)

umsehen. Dort gibt es weitere White-Metal-Server, Informationen zu diversen Bands und teilweise weitere generelle Informationen zum christlichen Glauben.

Und hier noch ein interessanter Link für alle Gitarrenspieler die manchmal vergessen, wie dieser oder jener Akkord nochmal gegriffen wird:

www.chordfind.com (Link vom 19.02.2009)


Jetzt gibts noch was zum downloaden:

Und zwar ein Schmankerl für alle Gitarrenfreunde: Ein Gitarrengriffbrett (boar) - mit eingezeichneten Noten (ui!) - in Standardstimmung (ein-Anfänger-der-Gitarre-hat-Eifer: e a d g h e) (woooaar - klasse) ...
Als Word-Dokument (gezippt) (7 kb) bzw. als PDF-Datei (71 kb) hier zum Download bereitgestellt. Ein weiteres begeisterndes zusätzliches Feature: Ich habe in zwei weiteren Gitarrengriffbrettern alle Töne der E-Moll-Tonart und der E-Moll-Pentatonik farbig markiert - Wahnsinn!! Was es auf dieser Homepage für tolle Sachen gibt, super!
Aber damit nicht genug: Jetzt gibt es in dieser Hobbythek auch noch ein Tabulator-Dokument (Word (3 kb), PDF (18 kb)) , jeder kann jetzt seiner Kreativität freien Lauf lassen, ein schönes Musikstück komponieren und notieren.